Panoramadach - Aufstellfunktion funktioniert nicht mehr

Jetzt online: Vorstellung, Fahrbericht, technische Daten zum neuen Touareg R und eHybrid! KLICK

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Servus zusammen,

    ich habe seit mind. einem Jahr das Problem, dass die Aufstellfunktion / Kippfunktion des Panoramadachs nicht mehr funktioniert. Drückt man den Knopf an der Bedieneinheit, tut sich gar nichts. Drehen des umliegenden Knopfes bewirkt ganz normal die Öffnung des Dachs, auch in Zwischenschritten oder auch ganz auf.


    Wenn man aber mit der FFB die Fenster / Schiebedach öffnet, bleibt es beim entsprechenden Tastenloslassen in der Kippstellung stehen (oder fährt halt normal mit auf, wenn man länger drückt). Verwunderlich ist nun jedoch, dass bei der anschließenden Fahrt die Kippfunktion über den Druckknopf an der Bedieneinheit Dachhimmel problemlos, auch mehrmals, angewählt werden kann. Bei der nächsten Fahrt gehts dann wieder nimmer.


    Hat das jemand schonmal gehabt oder eine Idee dazu?


    Gruß

    Marco


    PS: Schienen sind gereinigt und gefettet. Dichtungen mit orig. VW Krytox behandelt.

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto! :-)