Suche Tips: Luftfahrwerk Fehler 1772 / Signalleitung vom Drucksensor

Jetzt online: Vorstellung, Fahrbericht, technische Daten zum neuen Touareg R und eHybrid! KLICK

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Hallo liebe Forianerinnen und Forianer,

    hatte meinen Touareg 7L in der freien Werkstatt wegen undichtem Federbalg vorn rechts. Das Fahrzeug sackte bei ausgeschaltetem Motor langsam ab und die Anzeige zeigte "Fehler Fahrwerk / Werkstatt!". Außerdem ließ sich der Wagen nicht mehr ganz hochfahren und auch für Niveauwechsel ließ sich mein Dicker lange bitten.
    Nach dem Tausch beider Luftfedern der Vorderachse inkl Restdruckhalteventilen sowie der Einstellung aller Parameter scheint alles ok. Er steht wieder normal hoch und verliert auch über Nacht nicht an Höhe. Allerdings wird nach Löschung des Fehlerspeichers nach kurzer Zeit erneut "Fehler Fahrwerk / Werkstatt!" angezeigt. Meine Werkstatt weiß nicht mehr weiter, zumal das Luftfahrwerk einwandfrei funzt.

    Im Gutmann Protokoll steht aktuell:


    1 Fehler


    Fehlercode: 1772

    Signalleitung vom Drucksensor


    >Stromkreis fehlerhaft


    Kann mir da bitte wer weiterhelfen, bevor ich beim freundlichen um meine Ersparnisse gebracht werde?


    Herzlichen Dank schonmal vorab und schöne Grüße aus HVL.

  • Hi ...


    Als einzigen Tip, den ich Dir aus der Ferne geben kann, such Dir jemanden von hier in Deiner Nähe, der Dir Dein Fahrzeug mit VCDS auslesen kann. Dann lässt sich wahrscheinlich auch besser nach den Fehlern in entsprechenden Quellen suchen. Oder Du suchst Dich mal durch dieses Thema.

    Viel Erfolg!

    LG