Türpappen hinten locker

Jetzt online: Vorstellung, Fahrbericht, technische Daten zum neuen Touareg R und eHybrid! KLICK

Vom Touareg-Freunde Fotokalender 2021 sind nur noch 3 Exemplare verfügbar! Bestellung unter: KLICK

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Hallo allerseits,


    gestern habe ich nach langer Zeit mal wieder im Fond meines Touaregs gesessen und beim Zuziehen der Tür musste ich feststellen, dass die Türinnenverkleidung locker ist. Genauer gesagt, im hinteren Bereich, also in Richtung C-Säule, scheint sie oben, an der Fensterleiste, entweder nicht richtig eingehängt zu sein oder irgendein Klipp ist gebrochen. Auch ist der Spalt zur Scheibe etwas größer als im vorderen Bereich (B-Säule). Was mich aber dann noch mehr gewundert hat: Es ist auf beiden Seiten so. Aber nur hinten.

    Ich selber habe die Türpappen noch nie unten gehabt. Vor ein paar Monaten was das Auto mal beim Sattler und hat einen neuen Himmel bekommen - aber dafür müssen ja wohl kaum die Pappen ab. Ansonsten bin ich nur beim normalen Service beim Händler gewesen, aber da gibt es vermutlich auch keine Wartungsarbeiten, bei der die Dinger runter müssen?


    Vielleicht is es dann wirklich eine Halterung, die nach 15 Jahren aufgegeben hat und dann an beiden Seiten gebrochen ist? Vielleicht können mal die anderen Besitzer eines 7L nachschauen, ob das mehrfach vorkommt? Man merkt es ganz leicht, einfach von innen die hinteren Türen zuziehen, es klappert dann stark und wenn man im hinteren Bereich der Türverkleidung zieht dann wackelt es und man kann sie 5mm oder so vom Fenster weg ziehen.


    Gruß



    frank

  • Servus Frank,


    wenn ich mich recht entsinne, hatte das mein 7L damals auch. Sie waren nach ca. 5-10 cm von oben her gesehen am hinteren Rand etwas eingerissen, weswegen man sie oben auch etwas wegziehen konnte. Meine originalen waren ok, allerdings fiel es mir beim Umrüsten der Türpappen, auf solche mit den integrierten Rollo´s auf, als ich die nachgerüstet habe.


    Aber die Rollo´s waren mir wichtiger...;)


    Gruß

    Marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto! :-)