VW-Dachträger ohne Reling, Schlüssel abhanden

Jetzt online: Vorstellung, Fahrbericht, technische Daten zum neuen Touareg R und eHybrid! KLICK

Vom Touareg-Freunde Fotokalender 2021 sind nur noch 2 Exemplare verfügbar! Bestellung unter: KLICK

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Hallo und Grüße in die Runde,

    ich frage wg folgendem an:

    Ich suche eigentlich den originalen VW-Dachträger in silber.

    Ich hatte ein Angebot im Netz gesehen, jedoch im weiteren Verlauf des Kontakts stellte sich heraus, dass die Schlüssel fehlen. Der Anbieter teilte weiter mit, dass er von VW die Info erhalten habe, dass da keine Ersatzschlüssel nachbestellt werden könnten. Zum einen frage ich mich, ob es da nicht doch ne Möglichkeit gibt, da evtl an passende Schlüssel heranzukommen?

    Ich kenne den Träger nur von Bildern her. Von daher frage ich mich, ob man die Schlösser evtl austauschen kann ( die jetzt eingesetzten evtl aufbohren und ersetzen?). Oder sind die fest verbunden?

    Eigentlich müsste ich den Träger nicht unbedingt abschließen, von daher: Sind die Schlösser da für die Funktionsweise des Dachträgers unbedingt notwendig oder geht z.B. das Montieren in der Schiene auch ohne die Verwendung der Schlüssel (bzw in geschlossenem Zustand?).

    Grüße aus dem Norden

    Werner

  • Hallo Werner,


    wir reden hier vom Henkel, also dem quer montierten Dachträger? Die sind von Thule (zumindest der Schliessmechanismus ist es) und die Schlösser/Schlüssel sind erforderlich, um das Ding richtig in der Schiene festzuklemmen. Auf den Schlössern ist eine Nummer eingestanzt, mit dieser solltest du dann bei z.B. Ebayeinen neuen Schlüssel kaufen können


    Gruß


    frank