Kompressor wie oft springt er an

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Hallo,

    ich hatte jetzt 3 Jahre lang nachdem ich die Restdruckventile getauscht und den Kompressor überholt habe Ruhe.

    Kürzlich bin ich in den Sportmodus gegangen und der Dicke wollte nicht mehr hoch. Es kamen als Fehlercodes die üblichen Verdächtigen.

    Habe jetzt einen neuen Ventilblock und einen neuen Kompressor verbaut.

    Jetzt geht auch wieder alles. und keine Fehlercodes.

    Ich habe aber das Gefühl der Kompressor springt ziemlich oft an. Ich habe anscheinend irgendwo Vibrationen da ich den Kompressor deutlich rattern höre wenn er läuft.

    Jetzt meine Frage, wie oft ist es normal dass der Kompressor anspringt. Er springt bei mir quasi bei jedem Start an und während der Fahrt auch öfter mal.

    Ist das zu viel?

    Das Rattern nervt allerdings auch.


    Grüße

    svenska

  • Kleines Update:


    Der Grund dafür dass der Kompressor so oft ansprang war, dass der nagelneue Ventilblock undicht war!

    grrrrrrrrr!!!!!! §!$%"$%&§&/)&(

    Den habe ich getauscht und jetzt ist Ruhe! Auch die Vibrationen des Kompressors konnte ich beseitigen, jetzt ist alles wieder fit!