Touareg Kaufberatung

  • Moin moin, ich möchte mir gerne nen T-Reg zulegen, fahre aktuell T5 Multivan.

    Ich habe viel gegoogelt und nichts passendes zum V6 FSI 280 PS bj 2008 Benziner gefunden ob der Motor viele krankenheiten hat oder nicht... vielleicht hat jemand hier Erfahrungen gemacht und kann mir bisschen was über den Motor erzählen.. ? 😊

    Bin mir nämlich noch nicht sicher ob V6 TDI oder V6 FSI beide Facelift Bj 2008.

    Mit freundlichen Grüßen

    Mike

  • Hallo Mike,

    herzlich willkommen hier im Forum. Der V6 FSI ist in unserer Region nur wenig verbreitet, daher gibt es kaum Erfahrungen dazu. Zum V8 FSI gibt es wesentlich mehr Fahrzeuge, aber das hilft dir leider auch nicht weiter.

    Grüße von Stephan :winken:

  • [...] Und was haltet ihr vom V6 TDI 239 PS?

    Hallo Mike,

    das ist die meist verbreiteste Motorisierung und eigentlich sehr zu empfehlen. Dazu wirst du auch hier im Forum reichlich Informationen finden :top:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo Mike,

    das ist die meist verbreiteste Motorisierung und eigentlich sehr zu empfehlen. Dazu wirst du auch hier im Forum reichlich Informationen finden :top:

    Grüße von Stephan :winken:

    Moin, ich fahre aber nicht viele Kilometer am Tag max 40 Kilometer. Deswegen hatte ich ja nach Benziner geguckt und paar V6 fsi gefunden.

    Problematik ist auch das ich gerne schneller vom Fleck kommen will und der Diesel hat ja bisschen mehr Drehmoment und ich habe überall durchgeschaut und nichts zum V6 Benziner gefunden ob seine Leistung ausreicht bzw Drehmoment..

    Gruß

  • Moin, ich fahre aber nicht viele Kilometer am Tag max 40 Kilometer. Deswegen hatte ich ja nach Benziner geguckt und paar V6 fsi gefunden.

    Problematik ist auch das ich gerne schneller vom Fleck kommen will und der Diesel hat ja bisschen mehr Drehmoment und ich habe überall durchgeschaut und nichts zum V6 Benziner gefunden ob seine Leistung ausreicht bzw Drehmoment..

    Hallo Mike,

    dann solltest du zum Vergleich mal dich in verschiedenen Foren zum Thema AUDI Q7 und PORSCHE Cayenne einlesen - diese haben öfters den V6 FSI verbaut :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken: