Guide & Inform Premium - E-Sim usw.

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Hallo zusammen,


    ich habe gesehen, dass ich das Paket Guide & Inform Premium für 3 Jahre dabei habe. Bekommt man vermutlich automatisch. Eine Frage dazu: Brauche ich zur Nutzung eine eigene Sim oder funktioniert alles mit der eingebauten E-Sim? Mir ist z.B. noch nie aufgefallen, dass beim Navi die aktuelle Verkehrslage berücksichtigt wird. Oder merkt man das gar nicht? Habe ich mit einer eigenen Sim mehr Funktionen? Warum man eine solche braucht oder auch nicht, erschließt sich mir nicht ganz (dabei fahre ich das Auto schon ein Jahr) ...


    Grüße,

    Gerald

  • Servus Gerald,


    läuft über die serienmäßige eSIM. Lediglich für die Nutzung von Radiostreaming musst du entweder Datenvolumen zukaufen, oder eben eine eigene SIM verwenden. Die aktuelle Verkehrslage wird sehr wohl berücksichtigt, du müsstest bei größeren Straßen immer farblich markierte "Begleitstreifen" sehen, die den Verkehrsfluss zeigen. Hier mal ein Beispiel in Form der grün markierten Autobahn und der Hauptstraßen im Discover Premium.



    Muss natürlich aktiviert sein und die entsprechende Darstellung gewählt werden.


    Grüße

    Robert