Schalter Fensterheber Fahrerseite

Vom Touareg-Freunde Fotokalender 2021 sind nur noch 13 Exemplare verfügbar! Rasch informieren und bestellen: KLICK

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Hallo Zusammen,


    hatte schon die Suchfunktion versucht doch leider nicht fündig geworden.

    Ich hoffe bei den Profis hier Hilfe zu bekommen.


    An dem fensterheber rechte seite (Fahrerseite) haben wir an denSchaltern diese kleinen Chronapplikationen, von einem Tasetr ist diese weg und nicht hehr auffindbar.


    Jetzt sieht die Sache natürlich nicht mehr so schon uas und nein ich würde auch nicht die restlichen Chromspangen entfernen wollen. Lieber kaufe ich einen neuen kompletten Schalter für die Fahrertüre.


    Meine Frage geht dahin, bekommt man diese Chromspange-(leiste) einzeln, oder muss die ganze Schaltereinheit getauscht werden, wenn diese getauscht werden muss, wie bekommt man diese aus der Verkleidung ohne beschädigungen heraus?


    Gruß

    Heiko

  • Servus Heiko,


    die Chromaplikationen gibts m.E. nicht einzeln.

    Den Schalter bekommst Du raus, indem Du die Armauflage bei offener Tür von hinten nach oben weg hebelst. Ist nur mit ein paar Metallklipsen befestigt. Anschließend kannst Du den Stecker abziehen und beim Schalter unten die Rastnasen lösen (z.b. mit kleinem flachen Schraubendreher). Dann von oben auf die Taster drücken...An dem Ding steht auch die Teilenummer drauf. Gibts ab und zu mal günstig in der Bucht.


    PS: FL und VFL unterscheiden sich in Beleuchtung und ggf. den Chromaplikationen.


    VG

    Christian