Schlüssel leuchtet Grün. Wegfahrsperre Aktiv. Batterie ständig leer

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Hallo,


    ich bin neu hier. Ich habe einen Touareg 3.0 TDI, Baujahr 2008. Bis vor kurzem war es ein treuer Wegbegleiter..

    Es fing damit an das eines Morgens die Batterie leer war. Zu A.T.U gefahren und neue Batterie einbauen lassen. Danach war wieder alles in Ordnung. (ca. vor 2 Monaten)

    Vor 3 Wochen ging auf einmal der Schlüssel nicht. Anstatt das, dass kleine Lämpchen Rot leuchtet, leuchtet es jetzt Grün. Die Zentralveriegelung funktioniert auch nicht mehr. Mann kann das Auto nur noch selbst im Schloss aufschließen. Allerdings öffnet er dann nur die Fahrertür. Ich habe dann ca. 20 Sekunden zeit die Zündung zu drehen bevor die Alarmanlage losgeht.
    Keyless Go funktioniert auch nicht. Ersatzschlüssel geholt - genau die selbe Geschichte. Zum Freundlichen gefahren und neue Batterie eingebaut. Das selbe Problem. Lämpchen leuchtet Grün. Keine Funktionen.
    Keiner findet den Fehler bzw. kann mir weiterhelfen. Bei WV wurde er komplett ausgelesen, gecheckt, Schlüssel neu Angelernt. Antennen, Stromkreis etc. alles in Ordnung.
    Jetzt vor 3 Tagen ist auch das Problem mit der Batterie wieder da (Trotz neuer Batterie) jeden Morgen ist er komplett leer..


    Ich bin am Verzweifeln, da ich Ihn Beruflich brauche. Könnt ihr mir Helfen oder Tipps geben woran es liegen könnte.


    Vielen Dank im Voraus.

  • Hallo Vic88,

    was hat sich denn bei deinem Problem ergeben ? scheinbar hat hier bei den Touareg Freunden keiner helfen können, obwohl hier ständig jemand sich mit dem kniffligen Sachen auskennt.

    Schreib doch mal wie es weiter ging, auch wenn Dir das nix nützt evtl. hilft es anderen


    Gruß Conny

  • Servus Conny,


    da der Themenersteller das letzte Mal am 3. August 2020 online war ist die Chance doch eher gering, dass er deinen Beitrag zeitnah oder überhaupt liest. Da müsstest du ihm dann bei Bedarf eine PM schreiben, darüber wird er dann per Mail benachrichtigt in der "Standard-Konfiguration".

    Grüße

    Robert

  • Moin Robert,

    ok werde ich in Zukunft dran denken.

    Finde ich Schade das solche haarigen Sachen nicht wieder ins Forum zurück finden.

    Melden sich an wenn es brennt und danach "scheiß drauf bei mir läuft es wieder" oder so ähnlich


    schönen Tag noch

    aus dem verschneiten NF