Fahrersitz ausbauen - für Laien möglich? (Griff Sitzlängenverstellung (vor und zurück) ist gebrochen

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

Wieder lieferbar im Touareg-Freunde Fanshop: Unser beliebter Stammeszeichen-Aufkleber. Bis 7. März 15 % Aktionsrabatt auf alle Artikel!   

  • Ich hoffe, jemand kann das relativ schrittweise erklären...

    Der Griff der Sitzlängenverstellung (rechts am Fahrersitz für das vor- und zurückschieben) ist abgebrochen. Das neue Teil ist schon da. Jetzt sollte das alte Reststück abgeschraubt und das neue angeschraubt werden.


    Dazu muss natürlich der Fahrersitz raus, was uns vor das eigentliche Problem stellt.... Kann man das selbst machen? Technisches Verständnis (Mechanik, Elektrik) ist im Grunde vorhanden, nur das Fachwissen (die Schritte und Fallen) hierzu fehlen...


    Danke schon mal...

  • Servus,

    [...]

    Einfach mal suchen....

    ...und bei der Gelegenheit auch die 10er-Vielzahnnuss suchen, die dafür benötigt wird. 8)


    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.