Klackern im Armaturenbrett

Jetzt online: Vorstellung, Fahrbericht, technische Daten zum neuen Touareg R und eHybrid! KLICK

Vom Touareg-Freunde Fotokalender 2021 sind nur noch 2 Exemplare verfügbar! Bestellung unter: KLICK

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Hallo Touareg-Freunde,


    (Diesmal im richtigen Bereich)

    seit ein paar Tagen habe ich ein lautes Klackern hinterm dem Armaturenbrett. Es scheint, als ob irgendwo ein Stellmotor oder ähnliches ausgehakt ist. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte und wie man das beheben kann?


    Gruß, Henner!

  • Servus zusammen,


    das Thema im Berich CR/Touareg III habe ich gelöscht, die relevante Info des Themenerstellers hier ergänzt: [...] Mein tRex ist 12/2013 zugelassen. [...]


    Henner, das riecht etwas nach defektem Stellmotor. Du kannst das relativ leicht prüfen, indem du die Klimaanlage komplett ausschaltest. Ist dann Ruhe, musst du noch den verursachenden Stellmotor finden, was am einfachsten mittels Stellglieddiagnose via VCDS geht.


    Grüße

    Robert

  • Hallo Robert, danke für den "Admin-Eingriff" und den Tip zu meinem Problem.

    (Habe auch mein Profil gleich ergänzt)

    Wenn die Klima aus ist, klackert es noch 2-3 mal, dann ist Ruhe.

    Werde mal zu meinem Lieblings-ATUler fahren und den FSpeicher auslesen lassen.


    Gruß, Henner!