VW orig. Felge SONORA 17' für 7P

Jetzt online: Vorstellung, Fahrbericht, technische Daten zum neuen Touareg R und eHybrid! KLICK

Vom Touareg-Freunde Fotokalender 2021 sind nur noch 3 Exemplare verfügbar! Bestellung unter: KLICK

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Hallo liebes Forum


    ich möchte mir ein dazugehöriges Ersatzrad zulegen


    darum suche ich eine orig VW Felge SONORA 17 Zoll, möglichst mit RDKS


    schön wäre ein möglichst guter Zustand - bietet mir aber bitte alles an, dann kann ich aussuchen


    ich gehe mal davon aus, dass mir hier im Forum keine "krummen" Felgen angeboten werden


    Gruß Dirk

  • Hallo Dirk,

    ich habe 5 Sonora Felgen von meinem Offroad-Satz liegen, sind aber ohne RDKS und mit Gebrauchsspuren. Könnte morgen bei Bedarf morgen mal von der besten ein Bild machen.

    Gruß Torsten

    Ab 04/2015 V6 TDI Exclusive schwarz + Wohnwagen Bürstner 560TK fürs ganze Jahr
    05/2007-04/2015 TDI 128 kW 6 Gang

    Nebenher Noch Amarok V6 für die Arbeit, VW T6 4Mo geländeoptimiert mit simplen Ausbau und Dachzelt für‘s Offroadreisen, Jimny zum spielen im richtigen Gelände 😁

  • Hallo Torsten


    ich brauche nur eine Felge. soll als Reserverad für den Offroad- / Ganzjahressatz dienen.


    RDKS könnte ich ja nachrüsten.


    Aus Interesse: welche Reifen hast du Offroad genommen? ..und welche Dimension?


    Gruß Dirk

  • Hallo Dirk,

    könnte auch eine Felge angeben.

    Ich hatte den Kuhmo Road Venture AT in 235 65 R 17 fürs Offroad. War ich sehr zufrieden, hatte die Zwischenzeitlich auf meinem Bus, wären aber aktuell verfügbar. Der Touareg soll nicht mehr ins Gelände und der Bus hat grobe Stollen bekommen.

    Gruß Torsten

    Ab 04/2015 V6 TDI Exclusive schwarz + Wohnwagen Bürstner 560TK fürs ganze Jahr
    05/2007-04/2015 TDI 128 kW 6 Gang

    Nebenher Noch Amarok V6 für die Arbeit, VW T6 4Mo geländeoptimiert mit simplen Ausbau und Dachzelt für‘s Offroadreisen, Jimny zum spielen im richtigen Gelände 😁

  • Sind die Reifen denn noch drauf? Bist du ohne RDKS gefahren?

    Die Größe passt nicht so recht zu meinen, ist ja aber mein Problem.

    Ich fahre den Bridgestone Dueler A/T 001 als Ganzjahresreifen in 255 65 R 17. Ist eher ein Straßenorientierter A/T. Aber auch schön leise und trägt beim Mehrverbrauch nicht so dick auf. Bin mit dem Reifen zB auf der Sardinien Experience ganz gut klar gekommen.

    Was möchtest du denn für eine Felge haben?


    Gruß Dirk

  • Reifen sind runter und RDKS hat meiner nicht. Eine Felge sollte mit den Kratzern bei 60 € liegen, Versand müsste man wegen Gewicht schauen dürfte aber wohl über 10 kg sein, daher ca 16 €.

    Gruß Torsten

    Ab 04/2015 V6 TDI Exclusive schwarz + Wohnwagen Bürstner 560TK fürs ganze Jahr
    05/2007-04/2015 TDI 128 kW 6 Gang

    Nebenher Noch Amarok V6 für die Arbeit, VW T6 4Mo geländeoptimiert mit simplen Ausbau und Dachzelt für‘s Offroadreisen, Jimny zum spielen im richtigen Gelände 😁