Fahrersitz Verkleidung richtig einbauen

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

Bildeinreichungen für den Touareg-Freunde Fotokalender noch bis 31.08.2021 möglich! Mehr Info hier.

  • Hallo!


    Da ich bei meinem T1 die Batterie getauscht habe, musste ich an die Schrauben für das Gestänge der Sitze. Dafür mussten die Verkleidungen ab. Alles hat super funktioniert, doch jetzt bekomme ich die Verkleidungen nicht mehr in die Metall Vorrichtung eingeclipst und die hängt da nur so rum. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

  • Basti, die Verkleidungen (ich nehme an, die der Sitzschienen) werden nicht eingeclipst, die werden in die Metallclipse reingeschoben. Schau Dir mal die Innenseite der Plastikteile an, dann erklärt sich´s von selbst.

  • Hallo Basti, eine super Fehlkonstruktion. Nur die Nerven nicht wegschmeissen, gerne brechen auch die schwarzen Kunststoffteile, die vorne unter die Schiene kommen. Auch die Gegenteile, die rückwärts eingeschoben werden brauchen Geduld, besser mit 2. Person, Einer von vorne positionieren, andere Person schiebt den Teil nach vorne. Könnte man so einfach mit 2 längeren Metallstäben lösen, die im hinteren Teil eine entsprechend lange Führung aufweisen. Oftmals fragt man sich schon, was sich die Techniker dabei denken.... die Flüche hören sie ja nicht. Keep cool and cruising! Gerald