Neu: Audi Q8 TFSI e quattro, PHEV / Plug-in-Hybrid

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

Bildeinreichungen für den Touareg-Freunde Fotokalender noch bis 31.08.2021 möglich! Mehr Info hier.

  • Servus zusammen!


    Sozusagen als nahes Gegenstück zum VW Touareg R und eHybrid, stellt Audi nun die Modelle Q8 55 TFSI e quattro und Q8 60 TFSI e quattro vor. Die Systemleistungen gestalten sich parallel zu den beiden Touareg-Modellen mit 381 PS (Q8 55 analog Touareg eHybrid) und 462 PS beim Q8 60, analog zum Touareg R. Auch die restlichen technischen Daten sind in weiten Bereichen relativ ähnlich, was freilich an der unmittelbaren Verwandtschaft der beiden Plattformbrüder liegt.


    Leider ist auch bei beiden Q8 PHEV weder Wankstabilisierung noch Allradlenkung verfügbar, wobei Audi die Wankstabilisierung auch bei den Verbrennern der Q8-Reihe ohnehin dem SQ8 und RS Q8 vorbehält.


    Weitere Infos und technische Daten findet ihr im unten angehängten PDF!



    Komplette Pressemeldung vom 13. Oktober 2020: MediaInfo_Audi_Q8_TFSI_e.pdf


    Grüße

    Robert

  • Hi Robert,


    leider funktionieren die Links zu dem PDF und JPG Bild bei mir nicht. [...]

    Servus Julian,


    danke für den Hinweis, du bist der Zweite der das moniert und hast auch Recht damit. Da besteht noch ein Problem mit den Zugriffsrechten im gesamten Audi-Bereich. Das fiel mir nur nicht auf (ich teste die Links schon immer durch), weil ich selber in der Benutzergruppe als Admin davon nicht betroffen bin. Konnte das allerdings zwischenzeitlich mit einem Testaccount nachvollziehen und hoffe, dass dies im Laufe des Abends gelöst werden kann.


    Wenn das gelöst ist, gebe ich hier Bescheid!

    Grüße

    Robert

  • coala

    Hat das Label Q8/Q7-Forum hinzugefügt