V6 Software-Update 23AS nur schlecht 🤮

  • Servus aus Süden ,

    Habe jetzt die gleiche Probleme wie du hattest.

    Meine Frage an dich.

    Wurde bei dir das Update wieder zurück downgraded. Wenn ja.

    Wer hat es gemacht Chip Tuner oder

    VW Service.

    Bei mir läuft zur Zeit über Gericht.

    Gutachter hat Beweismittel durch geführt und

    Sagt Gas Annahme dauert ca. 3 Sekunden mit Verspätung.

    Laut ihm können Chip Tuner und VW Service

    Nicht mehr downgraden.

    Ich hoffe du kannst mir weiterhelfen.

    Danke dir voraus

  • Laut ihm können Chip Tuner und VW Service

    Nicht mehr downgraden.

    Wie kommt er drauf? Jeder seriöse Chiptuner kann jede Software modifizieren bzw. auch eine alte Version der VW-Software aufspielen (ich gehe davon aus, dass da einige schon Touaregs mit deinem Kennbuchstaben getuned haben und somit auch die alte Software aufspielen könnten).

    MfG

    Hannes

  • Er hat Tunings Firmen kontaktiert angeblich auf VW Fahrzeuge spezialisiert sind.

    Firma ABT Sportline Service in Kempten

    Firma MTM Motoren Technik in Wettstetten

    gaben hier zu, dass sie über keine Software des Getriebesteuergeräts und Motorensteuergeräts verfügen auch die eigenen durchgeführten Tuningmaßnahmen nicht auf die Schaltzeiten des Getriebesteuergeräts Einfluss haben.

    Mfg

    Sefa