Hallo aus Salzgitter

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Hallo

    Ich habe mich vor kurzem entschieden meinen tiefer gelegten BMW E91 gegen einen 2012er Touareg 7P mit Luftfahrwerk zu tauschen.

    Zu dem Entschluß hat mich das Pferdehobby meiner Partnerin gebracht.

    Der Touareg hat zwar nicht viel Ausstattung, aber dafür preislich sehr gut.

    So lohnt es sich Einiges nachzurüsten. Bluetooth und Freisprechen schon per Vcds frei codiert.

    Gruß David

  • Hallo David,

    Herzlich Willkommen
    und

    welchen Typ und Motorisierung hast Du Dir geangelt?

    Gruß


    Hannes


    Edit: Typ und Motorisierung stehen im Profil. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

  • Ja, ist der 7P mit 245Ps. Hat aber beim Kauf schon eine eingetragene Leistungsoptimierung von MTM bei gehabt. Läuft soweit super, aber muß mich noch dran gewöhnen, das er manchmal diese 2sec. Kettenrasseln beim Start hat.

    Gruß David

  • Moin,

    Und herzlich Willkommen. Ist Kettenrasseln beim Diesel nicht schädlich? Ich kenns von meinem 1. 2.0TSI noch und da gab es die Gefahr, dass die Kette in dem Rasselmoment eben aufgrund mangelnder Straffung überspringen könnte was zu einem Motorschaden führen kann.


    Gruß

    Silvio