Wie erstelle ich einen Beitrag oder ein neues Thema?

  • Servus,

    mitunter kommt es vor, dass man sich nicht so leicht in einem Forum bewegen kann, da man es erst für sich entdeckt und auch keine Erfahrung mitbringt. Trotzdem will man profitieren und am Wissen anderer teilhaben und hierfür muss man Beiträge verfassen ;)

    Aber alles kein Problem.

    Zunächst muss die Frage geklärt werden, ob man einen Beitrag in einem bereits bestehenden Thema (sog. "Thread") verfassen will oder ob man (natürlich nachdem man die Suche benutzt hat) ein neues Thema beginnen will.

    Widmen wir uns zunächst dem Antworterstellen in einem bereits bestehenden Thread: Hierzu kann man sich daran orientieren: KLICK

    Wenn man ein neues Thema erstellen will, so suche man sich zunächst die richtige Kategorie aus. Das Forum ist zunächst in die Hauptkategorien Touareg I (7L), II (7P), III (CR) sowie allgemein die Touareg-Freunde betreffende Dinge aufgeteilt. Ganz unten in der Forenliste findet man zudem noch weitere Fahrzeuge.

    Bei technischen Fragen beginnt man somit mit der Auswahl des Modells und wählt danach folgend die richtige Unterkategorie aus.

    Nun wählt man wie im Bild ein neues Thema aus:

    TF_neues-Thema1_autoscaled.jpg

    Die Erstellung sieht dann so aus wie im Bild: (Aussagekräftigen Titel nicht vergessen, "Hilfe", "Habe Problem" oder einzelne Begriffe wie zum Beispiel "Heckklappe", "Lenkrad", "Reifen" etc. sind absolute Negativbeispiele hierfür).

    2020-11-24_TF_autoscaled.jpg

    Und nun: Feuer frei! ;)

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • juma 24. November 2020 um 09:14

    Hat den Titel des Themas von „Wie erstelle ich einen Beitrag bzw. Thema?“ zu „Wie erstelle ich einen Beitrag oder ein neues Thema?“ geändert.