Ergänzungen und Änderungen in Struktur und Inhalten unseres Forums

Neu: Touareg-Freunde Ansteckpin + Mousepad kostenlos für alle Kalenderbesteller mit MÄZEN-Status! Alle Infos hier.

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Servus liebe Touareg-Freunde!


    Zu eurer Info: Heute wurden folgende Änderungen beziehungsweise Ergänzungen im Forum vorgenommen:


    • Vorhandener Oberbereich "Plattformbrüder des VW Touareg" entfernt. (Verhinderte eine Ausklapp-Ansicht der darin enthaltenen Bereiche wie vom Rest des Forums gewohnt).
    • Den darin enthaltenen "Audi-Bereich" mit Q8 & Co. direkt verfügbar positioniert, Unterforen teilweise angepasst / strukturell in zutreffenden Punkten dem ID.4 / ID.5-Forum analog gestaltet.
    • Weitere Inkonsistenzen in den bereits vorhandenen Foren-Überschriften im gesamten Forum beseitigt. (Worttrennung mal mit Kommas, dann mit Schrägstrichen, hier ohne Leerzeichen, dort mit etc.)
    • Analog zum notwenigen Taggen der Themen mit einem blauen Label "Q8-Forum" muss dies ein Themenersteller im VW ID.4 / ID.5-Bereich ebenfalls tun. Hier steht dann das (bräunliche) Label "ID.4 / ID.5-Forum" zur Auswahl. Damit ist sichergestellt, dass die zahlenmäßig weit überwiegenden, reinen "Touareg-User" sofort erkennen können, dass es sich um Beiträge aus dem Q8- oder ID.4 / ID.5-Bereich handelt*.
    • Die Bereiche für Audi Q8 und VW ID.4 / ID.5 sind ganz unten angeordnet und standardmäßig eingeklappt, so dass die reinen "Touareger" davon überhaupt nicht tangiert werden.
    • Wer mag, der kann diese Bereiche natürlich - wie auch von den Touareg-Foren gewohnt - jederzeit ausklappen und so auf einen Blick alle Unterforen sehen.
    • *MÄZENE können bei Bedarf unerwünschte Themen permanent und natürlich reversibel ausblenden, was selbstverständlich auch für Q8- oder ID.4 / ID.5-Bereiche gilt. Aktuell dürfte dies allerdings weniger ein Thema sein, da kaum mit einer Art von Beitragsflut aus diesen beiden Forenbereichen zu rechnen sein dürfte ;).

    Mit dieser Ergänzung denke ich, dass wir damit einerseits unsere reinen Touareg-Fahrer überhaupt nicht "belästigen", ihnen aber auch die Möglichkeit geben, sich über die künftigen (E-)SUVs des Volkswagen Konzerns zu informieren und zu unterhalten, ohne aber unsere ganz klare Ausrichtung als Spezialforum für den Touareg aufzuweichen. Die Entwicklung in Richtung E-Mobilität, ob sie nun gefällt oder nicht, die werden wir nicht aufhalten. Von daher handeln wir rechtzeitig und fallweise angepasst, damit wir hier nichts verschlafen.


    Etliche User werden nicht ihr Leben lang immer Touareg fahren, sondern eventuell auch mal auf einen Q8 oder ID.4 / ID.5 umswitchen. Im Falle eines ID.4 / ID.5 könnte ein solcher dann auch einen momentan im Haushalt zusätzlich vorhandenen Tiguan, Golf o.ä. beerben. Solche, teils langjährigen und geschätzten Mitglieder, die wollen wir natürlich sehr ungern verlieren und irgendwo hin ziehen lassen, nur weil wir hier keine vernünftig strukturierten Bereiche hierzu bieten.


    Wir hoffen, das ist auch in eurem Sinne und freuen uns auf eure Gedanken und weitere Anregungen!


    Grüße

    Robert