welches Zusatz / Ausstattung für Google Maps vom Handy auf Bildschirm RNS 850

  • Eins dazu noch. ich habe einen 2016 (FL), verbinden rSAP klappt problemlos (Galaxy S10). Allerdings ist es nicht Google Maps sondern Google Earth. Es gibt also nicht die Funktionalitäten von Maps, sondern nur eine Satellitendarstellung, die meines Erachtens auch sehr dunkel rüberkommt. Negativ ist mir aufgefallen, dass neue Strassen, in meinem Fall eine neue Abbiegespur auf eine Autobahn, nicht richtig dargestellt bzw. verwendet werden. Earth ist nur eine Überlagerung auf die Standardkartendarstellung, ich denke, dass der Navirechner weiterhin mit den Daten seiner DVD rechnet und nicht die aktuellen Daten aus Google nimmt. Deswegen erwarte nicht zuviel, es ist nicht Google Maps ;)

  • Negativ ist mir aufgefallen, dass neue Strassen, in meinem Fall eine neue Abbiegespur auf eine Autobahn, nicht richtig dargestellt bzw. verwendet werden. Earth ist nur eine Überlagerung auf die Standardkartendarstellung, ich denke, dass der Navirechner weiterhin mit den Daten seiner DVD rechnet und nicht die aktuellen Daten aus Google nimmt. Deswegen erwarte nicht zuviel, es ist nicht Google Maps ;)

    Genauso ist es, die Darstellung ist nur ein optisches Gimmick, die wird aber nicht zum Navigieren verwendet. Dafür wird die installierte Version von der Festplatte genützt.

    MfG

    Hannes

  • Hallo zusammen,

    danke für die Antworten .. aber ich habe noch eine Frage .. zu dem Thema Carplay -- auch wenn dies schon in einem anderen Thread diskutiert wurde ..

    meine Antwort war aber noch nicht dabei ..

    Frage: kann man so einen günstigen Car Play Dongle bei dem großen A vertrauen? oder funktionieren die Dinger nicht .. die Bewertungen sind ja so breit gefächert ..

    ich möchte eigentlich mein Handy weiter nutzen, auch wenn es als Autotelefon gekoppelt ist ... dies scheint ja nur zu funktionieren wenn dies über Car Play gespiegelt wird ..

    also wenn ich mein Tel. als Auto Tel gekoppelt habe kann ich keine weiteren Apps auf dem Tel. nutzen die eine Internet Verbindung benötigen weil es ja im Auto simuliert wird .. oder kann ich irgendwas freigeben z.B. die WLAN Funktion und dann mein Handy wieder nutzen über Wlan?

    Hoffe das es verständlich geschrieben ist ..

    DANKE und VG Mirko

  • Kannst du die Car Play Dongle mal verlinken?

    Die Dongle die ich kenne, ermöglichen nur eine kabellose Nutzung, wenn das Auto bereits CarPlay unterstützt. Da der Touareg 2 dafür noch keine Unterstützung hat, muss das vollständig nachgerüstet werden.

  • also wenn ich mein Tel. als Auto Tel gekoppelt habe kann ich keine weiteren Apps auf dem Tel. nutzen die eine Internet Verbindung benötigen weil es ja im Auto simuliert wird .. oder kann ich irgendwas freigeben z.B. die WLAN Funktion und dann mein Handy wieder nutzen über Wlan?

    Wie schon mehrfach geschrieben musst du dein Handy nur via rSAP verbinden, dann im RNS-Menü bei Verbindungen WLAN aktivieren und das Handy im Fahrzeug-WLAN einloggen, dann funktioniert dein Handy wieder normal.

    Wobei ich mich frage was du während der Fahrt da nützen willst? Das ist ja sowieso verboten!

    MfG

    Hannes

  • Kannst du die Car Play Dongle mal verlinken?

    Die Dongle die ich kenne, ermöglichen nur eine kabellose Nutzung, wenn das Auto bereits CarPlay unterstützt. Da der Touareg 2 dafür noch keine Unterstützung hat, muss das vollständig nachgerüstet werden.

    Hallo,

    ja du hast Recht .. ich habe nochmal genau gelesen es sind solche die du kennst .. nur wenn es schon kabelgebunden vorhanden ist .. machen die Dongle es nur kabellos ..

    ich habe hier im Forum ja schon gesehen den Umbau .. da gab es ja auch eine Einbauanleitung .. aber das lag alles so um die 500 € -- korrekt? und Einbau lag so ca. bei einem halben Tag ..

    wie anfällig ist das System, da es ja nicht Original ist .. und funktioniert dies dann immer als extra Quelle und als Extra Oberfläche ??

    Vielen Dank und

    VG Mirko