Nokia 3109c nimmt keine Anrufe entgegen und verliert die Verbindung

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Hallo liebe Gemeinde,

    Frohe Weihnachten nachträglich und hoffe Ihr hatte alle schöne Stunden im Kreise der Familie oder sonstigen Leuten! :-)


    Also, mein Schwiegervater hat sich ein VW Touareq 7L, Baujahr 2008 gekauft!


    Ich habe jetzt für seine Mittelkonsole auf ebay ein Nokia 3109c gekauft. Habe alle Kontakte auf das Handy überspielt und eine Mutlisim-Karte eingesetzt! Bzw. das muss noch geklärt werden, ob es sich wirklich um eine Multisim handelt oder nur um einfach eine zweite SIM Karte seiner normalen SIM Karte!


    Handy liess sich problemlos mit dem Auto verbinden. Kontakte wurden importiert! Alles prima! Ich kann aus dem Auto HERAUStelefonieren!


    Problem:


    Wenn ich seine Handynummer anrufe, klingelt sein normales Handy (Huawei) 2mal und schaltet dann auf Besetzt-Zeichen und das Handy im Auto klingelt überhaupt nicht und verliert sofort die Verbindung zum Auto!? Das wars!


    Ähh ok!


    Weißt das vielleicht jemand wo das Problem sein könnte?

    Müsste ich beim Provider mal nachfragen obman diese "zweite" SIM Karte so programmieren kann, das sich die erste Karte im Handy automatisch ausstellt wenn angerufen wird...?


    Hoffe jemand kann mir ein bisschen helfen!


    Vielen Dank!


    Alles Gute!


    Dirk

  • Hallo, sorry wegen der späten Antwort! Alles funktioniert einwandfrei! Ihr könnt meinen Account bitte löschen! Danke! Alles Gute FÜR 2021! Bleibt Gesund!