Hat jemand den Aufbau /Schnittzeichnung vom Additiv-Tank verfügbar?

Neu: Touareg-Freunde Ansteckpin + Mousepad kostenlos für alle Kalenderbesteller mit MÄZEN-Status! Alle Infos hier.

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Moin zusammen,


    ich hatte letztens wieder die Meldung wegen fehlendem Additiv. Die Meldung stand beim Kauf im Mai letzten Jahres auch an.

    Da der T damals Neuland für mich war, hab ich zur Überprüfung erstmal nur 1 Liter Satacen aufgefüllt - Meldung weg. Jetzt bin ich knapp 10 Tkm gefahren und die Meldung war wieder da - wäre auch plausibel. Also 3 Liter gekauft und aufgefüllt. Nach ca. der Hälfte lief es mir aber aus der Entlüftung schon wieder raus :/ Der Tank fasst aber - soweit ich weiß - ca. 5 Liter. Das hieße, der Tank war nicht leer. Darum meine Frage nach dem Aufbau des Tanks. Eine Zeichnung von der Schwimmerfunktion ist bereits verfügbar.

    Und die nächste: Kann ich den Füllstand irgendwo mit VCDS abfragen? Ist mir zwar bisher noch nicht aufgefallen, aber vielleicht weiß da jemand mehr zum Thema.


    Danke euch und nen schönen Tag allen....


    Micha

  • Servus,


    der erste Teil deines Ansinnens (Themenüberschrift) ist ja klar ein Aufruf, dass ein anderer gegen bestehende Urheberschutz- und Gebrauchsmusterschutzrechte verstoßen soll.

    Das wollen wir hier nicht haben und werden wir bei Bekanntwerden von Verstößen auch nicht dulden! Manch einer vermag sich anscheinend nicht vorstellen, mit welcher Findigkeit (und Härte) bei Verbreitung solcher Informationen durch Hersteller bzw. Rechteinhaber insbesondere gegen Foreninhaber und -betreiber vorgegangen wird. Die Verfolgung des tatsächlichen "Verbreiters" ist mir hier egal, aber derjenige, der die Infrastruktur dafür bereitstellt, wird regelmäßig ebenfalls zur Kasse gebeten. Und das wollen wir hier einfach nicht. Punkt.


    Wer der Meinung ist, dass er sich darüber hinwegsetzen will und getreu dem Motto "Geiz ist geil" und "Hauptsache, ich bekomme alles kostenfrei, muss dafür nichts berappen und habe auch noch Ansprüche" handeln möchte, der möge das außerhalb dieser Plattform tun!


    Kauft euch ne Stunde erWin in der Hoffnung, dass ihr die Informationen findet oder kauft euch einen baugleichen Schrottträger, den ihr dann zerlegen könnt. ;)


    Der zweite Teil der Fragestellung gebe ich gerne zur Diskussion frei 8o


    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • juma

    Hat das Thema freigeschaltet