WhatsApp Sprachnachrichten / SIM Karte

Neu: Touareg-Freunde Ansteckpin + Mousepad kostenlos für alle Kalenderbesteller mit MÄZEN-Status! Alle Infos hier.

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Moin!

    Ich habe einen Touareg 3 BJ Ende 2019 und habe zwei folgende Probleme:


    1) Ich höre sehr viel Musik über meine iPhone (Bluetooth) und Spotify. Wenn jetzt eine WhatsApp Sprachnachricht ankommt und ich diese abspielen möchte, höre ich ca. 3-4 Sekunden der Nachricht und dann bricht diese ab und die Musik wird wieder abgespielt.


    2) Ich habe eine DatenSIM Karte (o2) von meinem Vertrag. Wenn ich diese in den Simkartenslot stecke, funktioniert das Internet. Wenn jedoch mal für einen kurzen Moment schlechter Empfang ist, wird die Verbindung nicht mehr aufgebaut. Mal funktioniert es, dann mal wieder nicht.

    Brauche die Internetverbindung hauptsächlich für WebRadio und Car-Net.

    Habe in letzter Zeit das Auto über einen Hotspot mit meinem iPhone verbunden. Das funktioniert ganz gut, jedoch muss man jedes mal beim starten des Fahrzeugs den Hotspot neu anmachen, das nervt natürlich.


    Evtl. gibt es ja Antworten auf meine Probleme ;-)


    Gruß

    Rolf

  • Servus Rolf,


    hast du diese Probleme denn schon mal beim Freundlichen vorgetragen? Das Fahrzeug müsste ja gemäß deiner Angabe zum Baujahr noch Gewährleistung haben und zwischenzeitlich gibt es auch (falls das Fahrzeug nicht schon zwischendrin dahingehend upgedatet wurde) eine neuere Software-Version für das Discover.


    Ob speziell diese Unleidlichkeiten damit abgestellt wurden, das kann ich dir nicht sagen. Ich würde das aber in jedem Fall reklamieren, denn wenn keine Fehler gemeldet werden, dann tut sich eben auch nie was, weil man somit keinerlei Handlungsbedarf beim Hersteller sieht.


    Grüße

    Robert


    Grüße

    Robert