Aderfarben der Lautsprecher PIN Belegung Dynaudio Stecker Signal abgreifen

Neu: Touareg-Freunde Ansteckpin + Mousepad kostenlos für alle Kalenderbesteller mit MÄZEN-Status! Alle Infos hier.

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Hallo,


    ich möchte das Audiosignal an den Lautsprecherkabeln abgreifen.

    Leider finde ich nichts zu den Aderfarben für die Lautsprecher.


    Es kommen bei mir keine Adern aus dem Quadlock der Head Unit, da ich Dynaudio verbaut habe.

    Abgesehen davon, dass das Signal zum Abgreifen über Hi Low Adapter nicht so optimal sein soll wie über MOST, möchte ich es für einen zusätzlichen Subwoofer mit extra Endstufe probieren und mir selbst eine Meinung dazu bilden. Most zu RCA umwandeln oder digital weitergehen kann ich dann immer noch.


    Dafür habe ich bereits den Dynaudio Verstärker freigelegt.


    Ich habe einen 32 PIN mit einigen Belegungen und einen 18 PIN mit 4 Belegungen.


    Hat jemand Infos zu diesen Belegungen der Stecker, welche direkt in der Dynaudio Endstufe / Verstärker stecken? Oder welche Farben hier verwendet wurden. Wo findet man sowas?


    Vielen Dank im Voraus!


    LG Karl