Notöffnen Touareg 7P Facelift Terrain Tech

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Hallo zusammen,


    ich habe jetzt seit zwei Wochen einen "neuen" Touareg. Der steht allerdings noch unangemeldet in der Einfahrt, bis der alte hoffentlich verkauft ist (mitte nächster Woche).

    Jetzt habe ich schon das eine oder andere geguckt, und auch die Zündung hin und wieder an gemacht, und nun ist die Batterie leer. Als ich gestern an's Auto wollte ging nichts mehr.

    Ich habe gerade versucht mit dem Notschlüssel zu öffnen, aber da tut sich nichts. Wenn ich nach rechts drehe, blinken die Blinker ein mal, wenn ich nach links drehe tut sich gar nichts. Offen geht er in keine von beiden Richtungen.

    Kann mir jemand sagen ob es da noch irgend etwas besonderes zu beachten gibt?

    Bin für jede Hilfe dankbar.


    Gruß Matthias

    „Alles außer Allrad ist ein Kompromiss.“
    „Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“

    Walter Röhrl

  • Noch mal ich ;) ,


    sorry war ein Schnellschuss. Meine Partnerin hat dann mal gegoogelt, was sie in solchen Fällen gerne macht, und dabei hat sich raus gestellt, das ich den Schlüssel nicht weit genug nach links gedreht habe (über eine schweren Punkt hinweg). :saint:


    Gruß Matthias

    „Alles außer Allrad ist ein Kompromiss.“
    „Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“

    Walter Röhrl