Touareg zieht Batterie leer

  • Hallo, mein dicker kommt nicht zur Ruhe.

    Er scheint irgendwo zu hängen und er brummt bis die Batterie leer ist. Ich hab ihn jetzt schonmal an ein Batterieladegerät angeschlossen. Kennt jemanden dieses Geräusch und kann es zuordnen?

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sobald die Tür aufgemacht wird ist es kurz ruhig.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ansonsten brummt er.

    Vielen Dabk für eure Hilfe!

    Gruß

    Olli

  • Hier der Link mit der Tür:

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So nach 1 Std. suchen bin ich jetzt erfolgreich gewesen. Bis jetzt :-).

    VCDS hat mir im Steuergerät Beifahrer Seite kein Fehler angezeigt. Nach einem Reset alle Steuergeräte (Sicherung gezogen) das hat Steuergerät eine masseschluss am Beifahrerspiegel in VCDS angezeigt. Seitdem ist auch Ruhe.

  • Den Fehler hab ich drin gelassen. Vor dem Reset der Steuergeräte wurde allerdings kein Fehler erkannt. Schätze das STG hat sich aufgehangen. Löschen werde ich den Fehler nicht, da sich sonst garantiert das STG wieder aufhängt.

    Beifahrer Spiegel lässt sich nicht mehr ein und ausfahren bzw. nur sporadisch. Bin auch aktuell auf der Suche nach einem Spiegel.

    Gruß

    Olli