Neue Funktion "Konversation als ungelesen / neu markieren" ab sofort aktiv!

Neu: Touareg-Freunde Ansteckpin + Mousepad kostenlos für alle Kalenderbesteller mit MÄZEN-Status! Alle Infos hier.

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Servus zusammen,


    mitunter kommt es vor, dass man zwar eine neue Konversation / Nachricht (auch "PN" = Private Nachricht genannt) kurz aufruft, aber eben gerade keine Zeit für die Antwort hat. Natürlich sollte diese jedoch nicht in Vergessenheit geraten, was aber recht leicht passieren kann, da dann nach Aufruf eben das rote Hinweissymbol in der Sprechblase fehlt.


    Mit einem heute neu installierten Plugin besteht nun ab sofort die Möglichkeit, gelesene Nachrichten wieder als ungelesen / neu zu markieren. Nach dem Klick auf den Button "Ungelesen" (siehe roter Pfeil im Screenshot unten) wird dir diese Nachricht dann wieder unübersehbar als neu angezeigt.





    Grüße

    Robert

  • Hallo Robert,


    wie verhält sich das denn dann beim Hinweis "gelesen" bzw. "ungelesen" unterhalb der einzelnen Teilnehmer - also wie sieht es der Absender, wenn der Empfänger die Nachricht kurz liest und dann wieder auf den euen Button "UNGELESEN" drückt, um es später noch mal in Ruhe zu lesen :denker:


    Grüße von Stephan :winken:

  • Servus zusammen,


    soeben mit Stephan getestet: Markiert der Empfänger die Nachricht als ungelesen, so wird dies auch beim Absender so angezeigt. So hat man bei vernünftiger Nutzung der Funktion auch die Gewähr, dass die Nachricht tatsächlich "richtig" gelesen wurde und nicht nur von unterwegs kurz angeklickt und schnell wieder vergessen ist.


    Eventuelle Diskrepanzen a la "hatte ich dir doch geschrieben..." / "ne, habe ich nie gelesen..." etc. bei missbräuchlicher Nutzung scheiden ja aus, da man auch bei der Systembenachrichtigung via E-Mail über eine neue Nachricht den Textkörper bekommt und sich damit im Grunde nichts ändert.


    Grüße

    Robert

  • Hallo Robert!


    Bei mir ist der Button nicht zu sehen. :/

    Muss ich dafür irgend etwas einstellen?


    Gruß Matthias

    „Alles außer Allrad ist ein Kompromiss.“
    „Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“

    Walter Röhrl

  • [...] Bei mir ist der Button nicht zu sehen. :/ [...]

    Servus Matthias,


    einstellen muss man da eigentlich nichts und auch beim Plugin gibt es keine "Knöpfchen". Evt. hat es was mit der Benutzergruppe MÄZEN zu tun, das prüfe ich nachher mal mit einem Testaccount und melde mich wieder.


    Grüße

    Robert

  • So Matthias, habe das eben mit einem Testaccount samt Mäzen-Status überprüft und die Schaltfläche "Ungelesen" ist auch dort vorhanden.


    Wir verstehen uns da schon richtig, dass du auf eine vorhandene (erhaltene) Nachricht klickst und dann diese Schaltfläche tatsächlich bei dir fehlt? Und siehst du denn die Schaltfläche "PDF", die du (nur als Mäzen) ebenfalls haben müsstest?


    Grüße

    Robert

  • Hallo zusammen,


    Sache ist geklärt und funktioniert.

    War wohl ein Bedienungsfehler meinerseits. :saint:


    Gruß Matthias

    „Alles außer Allrad ist ein Kompromiss.“
    „Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“

    Walter Röhrl