Neue Funktion "Konversation als ungelesen / neu markieren" ab sofort aktiv!

  • Servus zusammen,

    mitunter kommt es vor, dass man zwar eine neue Konversation / Nachricht (auch "PN" = Private Nachricht genannt) kurz aufruft, aber eben gerade keine Zeit für die Antwort hat. Natürlich sollte diese jedoch nicht in Vergessenheit geraten, was aber recht leicht passieren kann, da dann nach Aufruf eben das rote Hinweissymbol in der Sprechblase fehlt.

    Mit einem heute neu installierten Plugin besteht nun ab sofort die Möglichkeit, gelesene Nachrichten wieder als ungelesen / neu zu markieren. Nach dem Klick auf den Button "Ungelesen" (siehe roter Pfeil im Screenshot unten) wird dir diese Nachricht dann wieder unübersehbar als neu angezeigt.


    K_ungelesen.png


    Grüße

    Robert

  • Hallo Robert,

    wie verhält sich das denn dann beim Hinweis "gelesen" bzw. "ungelesen" unterhalb der einzelnen Teilnehmer - also wie sieht es der Absender, wenn der Empfänger die Nachricht kurz liest und dann wieder auf den euen Button "UNGELESEN" drückt, um es später noch mal in Ruhe zu lesen :denker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Servus zusammen,

    soeben mit Stephan getestet: Markiert der Empfänger die Nachricht als ungelesen, so wird dies auch beim Absender so angezeigt. So hat man bei vernünftiger Nutzung der Funktion auch die Gewähr, dass die Nachricht tatsächlich "richtig" gelesen wurde und nicht nur von unterwegs kurz angeklickt und schnell wieder vergessen ist.

    Eventuelle Diskrepanzen a la "hatte ich dir doch geschrieben..." / "ne, habe ich nie gelesen..." etc. bei missbräuchlicher Nutzung scheiden ja aus, da man auch bei der Systembenachrichtigung via E-Mail über eine neue Nachricht den Textkörper bekommt und sich damit im Grunde nichts ändert.

    Grüße

    Robert

  • So Matthias, habe das eben mit einem Testaccount samt Mäzen-Status überprüft und die Schaltfläche "Ungelesen" ist auch dort vorhanden.

    Wir verstehen uns da schon richtig, dass du auf eine vorhandene (erhaltene) Nachricht klickst und dann diese Schaltfläche tatsächlich bei dir fehlt? Und siehst du denn die Schaltfläche "PDF", die du (nur als Mäzen) ebenfalls haben müsstest?

    Grüße

    Robert

  • Servus zusammen,

    beim Update auf die neue Version unserer Forensoftware ging ein leider ansehnlicher Teil der sogenannten Plugins wegen Inkompatibiltät verloren. Diese (überwiegend kostenpflichtigen) Plugins erweitern unser Forum um diverse nützliche Funktionen.

    Zum jetzigen Zeitpunkt sind allerdings einige dieser Tools im Plugin-Store noch nicht erhältlich, schlichtweg weil einige Entwickler diese noch nicht fertiggestellt und zertifizieren haben lassen.

    Wir sind da aber natürlich dran und installieren nach und nach die neuen Plugins, sobald sie denn verfügbar sind. Heute konnten wir zum Beispiel die in diesem Thema beschriebene Funktion "Konversation ungelesen" in ihrer aktuellen Version wieder einbauen und erfolgreich testen.

    Grüße

    Robert