Kabeldurchführung zum Motorraum gesucht

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Guten Abend,


    nachdem ich die letzten Tage vergeblich das Internet auf der Suche nach einer Beschreibung zur Kabeldurchführung durchstöbert habe, hier nun meine Frage:


    Hat schon jemand etwas beim 7P aus dem Innen- in den Motorraum verlegt und kann mir sagen, wie ich am leichtesten ein einzelnes Kabel dorthin verlegen kann?


    Hintergrund ist, dass ich (zugelassene, bevor die Frage kommt :)) Zusatzscheinwerfer verbauen will, die mittels CanM8 highbeam gesteuert werden sollen. Irgendwie muss nun das geschaltete 12V Signal vom CANbus unter dem Lenkrad zum Relais der Lampe...


    Interessant in diesem Zusammenhang ist übrigens, dass es wohl zwei verschiedene Signale zum Fernlicht gibt. Ein Freund von mir arbeitet in der Entwicklung und sagte mir, dass es beim DLA einmal gleitende Leuchtweite (Gleitende_Leuchtweite) sowie "hartes" Fernlicht (GLW_Fernlicht) gibt.


    Vielen Dank und ein schönes Wochenende!

    Matthias