VW Plug-In-Hybride: Info zu den verschärften Richtlinien ab Januar 2022

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Servus zusammen,


    bezüglich der Förderfähigkeit der verfügbaren PHEV-Modelle findet ihr ihr in dieser Pressemitteilung vom 19. Oktober 2021 genaue Infos.


    PM_Plug-In-Hybride_von_Volkswagen_erfuellen_schaerfere_Richtlinien_ab_2022.pdf


    Bitte beachtet auch im Absatz "Förderprämien von bis zu 6.750 Euro und 0,5 Prozent Dienstwagenbesteuerung " in Bezug auf die Modelle Touareg R und Touareg eHybrid den entsprechenden Hinweis.


    Bildquelle: Volkswagen AG


    Grüße

    Robert

  • Servus, ich grüße euch.


    Aktuell fahren wir einen CR mit dem kleinen Diesel und sind sehr zufrieden.

    Bei uns steht im März des nächsten Jahres der Wechsel zu einem neuenan. Gibt es Infos darüber, ab wann eventl. die Hybrid Modelle wieder bestellbar sind? Ggf. wäre das ja auch mal eine Option. Schon jetzt ganz herzlichen Dank für Infos und grüße aus dem Taunus.

  • Hallo Robert, guten Morgen.


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich hatte den Artikel nicht vollständig gelesen. Besten Dank für den Hinweis.


    Viele Grüße