Lieferzeit aktuell

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

• Hallo zusammen,

für mich wurde am 30.06.21 ein Touareg 3 231PS bestellt. Es gab zu dem Zeitpunkt perfekte Leasingkonditionen. Damals wurde die Lieferzeit mit

November 21 angegeben. Natürlich unverbindlich.

Hat jemand zu einem ähnlichen Zeitpunkt bestellt und genauere Informationen? Ich bin schon sehr gespannt und kann es kaum abwarten einen "Dicken" zu fahren. Durch die Diskussion der aktuellen Chipkrise und Lieferproblemen bin ich verunsichert... Bei meinem Chef brauche ich nicht nachzufragen. ( wenn er da ist, ist er da...Hast ja ein Auto) :(

Vielleicht kann mir jemand von Euch Hoffnung machen, dass ich dieses Jahr noch damit rechnen kann 8)

• Moin,

Ich habe meinen im April 2021 bestellt Auslieferung sollte erst Anfang Juli sein dann auf KW 40 verschoben und jetzt wird mir gar nicht mehr ein Termin genannt.

Ich will deine Stimmung nicht drücken und hoffe wirklich dass deiner im November kommt aber ich bezweifele es stark.

• Servus zusammen,

so etwas lässt sich in den meisten Fällen im Grundsatz schlecht pauschal sagen, maßgebend ist hierfür ja auch die individuelle Ausstattung des Fahrzeugs und ob eben für diese sämtliche Teile zur Verfügung stehen.

Am besten beim Händler nachhaken.

Grüße

Robert

• Guten Morgen zusammen.

Ich hatte am Mittwoch einen Termin beim freundlichen. Wenn ich jetzt bestellen würde, wäre der Termin ca. Juni 2022 ;( ;( ;(

• Aktualisierung:

Heutige Information vom Freundlichen...

Lieferzeit: Januar 2022 - noch keine FIN vergeben/erhältlich.

Somit sind wir beim Diesel bei 6 Monaten (bis jetzt)

Grüße

Holger

• Gibt es schon Neuigkeiten bei Euch?

Ich bekomme keine Infos - weder vom Händler noch in der Lounge (keine Anzeige).

Hat jemand im Juni bestellt und schon eine Lieferung avisiert bekommen?

• Bestellt 8/21, Hybrid Full Option - Zuerst 22.12., dann Mai, dann März, jetzt Ende Jänner... Ich hoffe er hält zumindest was ich mir erhoffe. Komme von der V-Klasse, hab jetzt mal ersatzweise Arteon Hybrid gehabt und jetzt nen A6 4.0.

• Schweden hier.

Wann wird mein neuer Touareg (Black R-line, benzin etc) geliefert? Im April hier in Schweden bestellt. Wie ist die Fabrik in Bratislava? Wann kommen die Mikrochips?

Viele Fragen, keine Antworten.

• Hallo zusammen, wir haben am Freitag letzter Woche unseren neuen bestellt. Als LT wurde die KW 12/22 angegeben. Mal schauen. LG Micha

Hallo Micha,

was ja extrem kurz wäre. Schon unter normalen Umständen dauerte die Lieferzeit mindestens 16 Wochen :denker:

Grüße von Stephan :winken:

• Hallo Stefan,

das stimmt natürlich und wir haben uns auch gewundert. Aber eventl. liegt es daran, dass wir den kleinen Diesel und nur wenige Assistenzsysteme bestellt haben.

Ob er dann schon fertig ist werden wir sehen. Da wir den bisherigen (auch CR) aber weiter fahren werden, ist es ziemlich egal in welcher Woche wir ihn abholen können.

Grüße aus dem Taunus, Micha

• Hallo zusammen. Also ich hab Ende Juli den großen Diesel bestellt. R-Line m. Black Paket. Erster Liefertermin war 49 KW. Zwischenzeitlich auf März 22 und jetzt auf KW 3. Seit 2 Tagen hat er ne FIN und in der Lounge steht, in Produktion. Also Leute bleibt weiter zuversichtlich. Manchmal gehts dann doch flott.