Gruß aus Nordhessen

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Hallo liebe Forenmitglieder!


    Ich lese schon seit Anfang 2020 gespannt und interessiert in eurem Form mit.

    Von der hier gepflegten und gelebten Etikette bin ich absolut begeistert, große Lob dafür an dieses Forum :thumbup: !


    Und da ich mich natürlich auch daran halten möchte, folgt zu aller erst eine kurze Vorstellung von mir und meinem Fahrzeug.


    Ich bin 38 Jahre alt und wohne in Helsa, ca. 15 km östlich von Kassel gelegen.

    Ich habe über die letzten 20 Jahre viele, unterschiedliche Fahrzeuge besessen und gefahren (diverse BMW´s, Subaru, VW´s, Mercedes´, Opel :rolleyes: etc.).

    Anfang 2020 war ich auf der Suche nach einem ordentlichen Zugfahrzeug bis 3,5to, da mir mein Subaru Forester die Hausbaustelle mit ständig voll beladenem 2,5to Tandemanhänger leider nicht verziehen hat =O .

    Da es recht schnell gehen mußte, bin ich in meiner Umgebung auf den mich nun begleitenden Touareg 7L Baujahr 2003 gestoßen.

    Es ist ein gepflegter 3.2 VR6 mit Prins VSI Gasanlage, Laufleistung damals ca 230tkm. Der technische Gesamtzustand des Fahrzeugs war gut, vieles wie VTG, Kardanwelle, Stabis Bremsen Radlager etc. wurde vom Vorbesitzer bereits erneuert.

    Natürlich waren auch einige Kleinigkeiten noch zu erledigen, da ich aber seit 23 Jahren ambitionierter Selbstschrauber bin, war das kein Thema.


    Im Laufe der letzten 1,5 Jahre habe ich noch viel Kleinigkeiten und Verschönerungen eingebracht,


    Im Anhang findet ihr auch mal 2 Bilder von meinem angedachten Lastenesel, der sich zum lieb gewonnen daily driver entwickeln durfte :love:


    Beste Grüße

    Magnus