RNS510 nachrüsten

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

TF-Fotokalender 2023: Wir präsentieren die gewählten Bilder und bitten die Gewinner um ihre Story zum Bild! KLICK

  • Hallo!


    Ich bin neu hier und hätte gleich eine Frage 😉


    Habe einen Touareg 7L Facelift Bj.2008 mit dem Delta Radio und dem alten blau-rotem Tacho ohne Farbe.


    Würde nun gerne das originale RNS 510 Radio nachrüsten.


    Habe auch schon einige gefunden mit der 7L………. Nummer.

    Gehe davon aus das es die eckige Version ist und für den Touareg bestimmt ist oder liege ich da falsch.

    (Finde nämlich auch viele mit der nummer 1T0……….)


    Nun wäre noch die Frage wie aufwändig das alles ist und überhaupt möglich ist es nachzurüsten.

    (VCDS hätte ich zuhause)


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.


    Lg

    Daniel

  • Hallo Daniel,

    Das Nachrüsten ist recht einfach möglich. Du benötigst ein eckiges RNS 510 aus einem Touareg oder einem T5. Eine Anleitung für das Nachrüsten findest du hier im Forum im Bereich 7L EBA /HowTo.


    Ich habe mir ein RNS510 mit DAB+ integriert aus einem 2013er T5 geholt. Die mit DAB+ sind selten zu bekommen (habe fast zwei Jahre danach gesucht...). Vorher hatte ich DAB+ über ein Fistune Modul integriert - das ging auch ganz gut - leider ist dann DAB+ im Media Menü integriert und der CD Wechsler nicht mehr verfügbar. Nun kann ich wieder den Wechsler nutzen. IMG_20220120_152644.jpg

    IMG_20220120_152740.jpg

    Gruß Peter