Touareg V10 leichtes ruckeln bei 1300 U/min

  • Hallo Zusammen,

    ein Bekannter von mir hat einen Touareg V10 2008. Bei konstanter fahrt auf der Landstraße mit 1300U/min , das sind so ca. 80Km/h im 6 Gang hat er ein leichtes ruckeln. Wie wenn man leicht Gas geben würde und wieder vom Gas gehen würde.

    Jede Drehzahl darüber und darunter ist alles in bester Ordnung.

    Er meint das er mal was darüber gelesen hat, dass es von den Kraftstoffförderpumpen kommt.

    Mir stellt sich die Frage, wenn tatsachlich die Tandempumpen dafür verantwortlich sein sollten, wieso tritt es nur bei diesen 1300U/min auf?

    Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem?

  • Ich habe das besagte Problem aktuell bei meinem V10.

    Kmstand 107.200

    Kraftstoff-Filter und Luftfilter habe ich erneuert!


    Was kam denn bei dir raus, wurde das Problem behoben?

    Grüße