Lautsprecher tauschen

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

Abstimmung zur Bildauswahl für den TF-Fotokalender 2023 gestartet: Hier kannst du wählen!

  • Hallo Leute!


    Meine Lautsprecher geben langsam den Geist auf. Vorne hört man schon ein wenig den Tief-/Mitteltöner, dass dieser bald mal den Geist aufgibt.


    Da ich gerne auch etwas besseren Klang haben will, suche ich nach einer Empfehlung für Lautsprecher die ich

    1. austauschen und mit dem Originalradio betreiben kann

    2. oder aber einfach die Maße bzw Voraussetzungen, dass ich andere Lautsprecher an einer Endstufe betreiben kann, jedoch an den originalen Einbauplatz untergebracht werden.


    Hat schon mal jemand etwas mehr in Richtung Hifi gemacht? Also auch ein wenig zurückversetzen in die Zeit wo der Bass einem die Schrauben am Auto gelockert hat. :)


    Danke & LG, Michael

  • Bevor ich nun die Tür er kleidung abschraube, wollte ich fragen ob mir jemand sagen kann, welche Maße die Nieten haben, mit denen der Tieftöner in der Tür befestigt ist? Also konkret geht's um die vorderen Turen/Lautsprecher.


    Weil ich will vorher das Material schon parat haben bevor ich die Verkleidung abnehme.


    Danke & LG, Michael