Feuer /Brand beheizte Waschwasserdüsen

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

TF-Fotokalender 2023: Wir präsentieren die gewählten Bilder und bitten die Gewinner um ihre Story zum Bild! KLICK

  • hallo Zusammen,

    als erolgreicher Leser in diesem Forum möchte ich heute mal nachfragen ob dieses Problem bekannt ist.

    Und zwar ist mir heute bei einer regnerischen Fahrt und 2 mal benutzen der Reinigungsdüsen ein seltsamer Geruch aufgefallen.

    Erst bei langsamer Fahrt ist mir eine braune Stelle bzw Qualm aus der Motorhaube aufgefallen.

    Nach einem sofortigen Stop sah ich an der hinteren Motorhaube dass es brannte .

    Nach abstellen des Fahrzeuges und öffnen der Haube brannte die beheizte Waschdüse auf der Fahrerseite .

    Die ganze Abdeckung incl.Kabelbaum brannte lichterloh.

    Hatte ganz vergessen:

    Touareg 7P5 V6 3,0 245PS BJ2014

    ist Euch soetwas bekannt?

    Grüße aus der Pfalz