Zusätzliche Kamera auf internem Display darstellen

  • Hallo Touareg-Freunde,

    geselle mich nun mit meinem eHybrid zu euch und hätte direkt eine Frage zu zusätzlicher Kamera.

    Als nächstes wird nämlich ein Wohnwagen gekauft und da der eine Länge von insgesamt 10m hat,
    soll am Ende eine Kamera verbaut werden, um den rückwärtigen Raum zu sehen.

    (Hier würde ich tatsächlich lieber eine dauerhafte Anzeige bevorzugen, weil ich dann beim Überholen sehen kann,
    wann ich sicher einscheren kann.)

    Die Frage ist, ob ich irgendwie durch einen Eingang ein Funksignal einer am Ende des Wohnwagens angebrachter Kamera
    auf dem großen Display anzeigen kann, sprich: der Empfänger würde das Signal als externes Signal oder auf die der Rückfahrkamera umleiten.

    Ist sowas möglich?

    Alternativ:

    Wäre es denn sonst möglich, via WLAN ein Signal zu erhalten und mittels irgendeiner App das als Android-App auf dem Bildschirm darstellen zu lassen?

    Ich möchte ungerne neben den zwei großen Screens, dem Handy auch noch einen vierten Bildschirm für die Rückkamera im Cockpit montieren,
    sonst fühl ich mich irgendwann wie im Fernsehstudio :)

    Weiß jemand Rat oder hat eine Idee?

  • Puuh, davon leider keine Ahnung 🤪

    Ich hoffe, dass sich jemand meldet, der das Problem gelöst hat und mir eine Anleitung geben kann 🤷