Erkennt nicht Leerlauf um Diffentialsperre zu wechseln und zittert bei 120Kmh

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

• Hallo liebe Community,

Ich habe folgendes Problem er zittert bei 120 km/h sehr und kann leider seitdem ich die Kupplung inklusive dem ZMS gewechselt habe nicht mehr auf LOW stellen. Er zeigt immer an das ich in den Leerlauf schalten soll obwohl er im Leerlauf ist. Ich weiß nicht ob da was zusammenhängt aber bitte um Hilfe. Die Motorlagerungen wurden bereits gewechselt es hilft nichts. Manchmal ist das Zittern da Manchmal nicht. Zum Touareg : 2004, 2,5TDI, 6 Gang Schaltgetriebe

Lg

• Servusm

bezüglich Problematik mit Aktivierung der Geländereduktion könnte dieses Thema für dich interessant sein. Zunächst würde ich die Funktion dieses Schalters überprüfen, nötigenfalls dann auch die Verkabelung und die Steckverbindung, falls der Schalter selbst in Ordnung ist.

Grüße

Robert

• Hi, entweder der Geber an Getriebe. Den kannst du aber ausbauen und durchmessen.

Alternativ der Kabelstrang (wie bei mir), da war das grüne Kabel bei einer Steckverbindung beschädigt.

Mach es möglichst bald, weil wenn du mit der Untersetzung heimfahren musst, ärgert es dich noch mehr 😂 - ich hab da leider Erfahrung.

LG, Lorenz