Wohin mit der (Sonnen)Brille vom Beifahrer? Hier die Lösung.

  • Servus zusammen,

    während der Fahrer ja eine eigene Klappe in der Verkleidung links vom Lenkrad hat, sieht es für den Beifahrer auf den ersten Blick düster in Sachen Unterbringung der Brille aus. Aber tatsächlich versteckt sich im Handschuhfach doch eine entsprechende Aussparung, welche sich zum Verstauen der Sehilfe oder Sonnenbrille eignet.

    IMG_3348_1600.jpg

    IMG_3350_1600.jpg

    Das dieses Fach allerdings nicht mit dem typischen Filz ausgekleidet ist, empfiehlt es sich zur Vermeidung von Kratzern in den Gläsern, die Brille in einem Etui dort zu lagern. Alternativ kann man sich natürlich auch passende Filzzuschnitte reinkleben, dann kann das Etui fortan entfallen. Diesen "Autofilz" gibt es in Schwarz oder Grau bereits mit selbstklebender Rückseite, so dass dies eine Sache von wenigen Minuten ist.

    Hier ein Beispiel bei Amazon, alternativ einfach anderweitig nach "Filz schwarz (grau) selbstklebend" suchen.

    Grüße

    Robert