7P Steuerkettenkasten undicht bei 55.000 km; Werkstattempfehlung gesucht

  • Steuerkettenkasten undicht/ Werkstattempfehlung gesucht

    Hallo und guten Abend, gerade neu hier und schon brauche ich bitte einen Tip . Mein7P Touareg, 3.0, Diesel ist am Steuerkettenkasten geringfügig undicht. Kann ich damit weiter fahren ? Wo kann man dieses Problem fachgerecht und kostengünstig reparieren lassen? (Selber reparieren kann ich leider nicht)

  • Servus,

    so lange die undichte Stelle nur "ölfeucht" ist, droht keine akute Gefahr, da der Kettentrieb ja zur Spritzwand ihn angeordnet ist und damit der offenliegende Riementrieb nicht "bekleckert" und damit durchrutschen kann.

    Natürlich ist es gar nicht schön, wenn irgendwann mal das Öl abtropft und am Boden angelangt. Spätestens dann solltest du aktiv werden in Sachen Reparatur.

    Einen Werkstatt-Tipp kann ich dir aufgrund der Entfernung leider nicht geben, wir haben hier aber eine Liste, in der User ihre Erfahrungen und Empfehlungen nach PLZ-Kreisen sortiert eintragen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

    Grüße

    Robert