Wassereinbruch die hundertste

  • Moin, als neuer Besitzer eines Touareg 7L 3,2 V6 und als neues Mitglied dieses Forums werde ich gleich mal die Chance nutzen dieses ewige leidige Thema WASSEREINBRUCH bemühen. Ja ich weiß wurde alles schon mehrfach durchgekaut hier, aber überwiegend MIT SCHIEBEDACH!!!! ICH HABE ABER KEIN SCHIEBEDACH UND ES TROPFT TROTZDEM !!!!!! Wobei tropfen geringfügig untertrieben ist........da kam ein See heraus neben der Leuchte im Dachhimmel. Der Dicke war in der Waschstraße und auf einmal kam die Dusche. Also muss der Dachhhimmel rauß ?????, oder sind es die Schrauben unter den Schienen oder, oder, oder. Welche Möglichkeiten gibt es ich werde auf jeden Fall auch diesen Behälter für das Kondensat der Klima mal anschauen, aber von da wandert ja sicher nicht nach oben. Alles andere ist bisher trocken, also Fußräume etc. Aber das mit dem Himmel geht gar nicht!!!!! Bitte um Mithilfe DANKE

  • Servus,

    willkommen bei den TF!

    Ist die Frontscheibe mal (insbesondere vor kürzerer Zeit) getauscht worden?

    Hier kann es vorkommen, dass bei nicht ganz fachmännisch erledigter Arbeit ein Wassereintritt die Folge sein kann.

    Wenn du das nicht weißt, da erst kurz im Besitz, schau mal, ob auf der Scheibe eine Jahreszahl in der Nähe des Herstellersignums erkennbar ist. Wenn die nach 2004 liegt, wurde sie schon einmal gewechselt.

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Schaue ich später mal, würde aber sagen Nein. Mich machte ja bereits stutzig, dass der Dachhimmel im Bereich der Deckenleuchte abgelöst ist. Scheint nicht die erste Dusche gewesen zu sein heute, aber hoffentlich bald die letzte !!!