Abblendlicht rechts Xenon permanent defekt

• Ich antworte mal selbst: Der Stecker ist auf der Innenseite der Plastikabdeckung, an der das Vorschaltgerät befestigt ist.

Auch bei mir scheint der Stecker die Ursache gewesen zu sein. Beide Pins etwas nachgebogen, bisschen Kontaktspray drauf und alles funktioniert wieder :)

Vielen Dank für die Erfahrungsberichte hier, bestes Forum!

• Einfach den überflüssigen Stecker abzwicken, anlöten und isolieren. Bei mir war der Stecker auch verschmort und Lichtex kann noch immer keine Stecker liefern. Daher hier bestellt:

2,53€ | 1PC D3S Kabel Adapter Stecker Für Mitsubishi D3S HID Birne Scheinwerfer Ballast Kabelbaum Styling Zubehör
    2,53€ | 1PC D3S Kabel Adapter Stecker Für Mitsubishi D3S HID Birne Scheinwerfer Ballast Kabelbaum Styling Zubehör
    a.aliexpress.com
  • Hallo in die Runde,

war bisher immer nur ein Mitleser will mich aber jetzt selbst mehr mit meinem schönen Touareg befassen.

Habe jetzt auch das hier geschilderte Problem mit dem verschmorten Stecker.

Bei Lichtex ist nach wie vor nichts lieferbar.

Hat der oben beschriebene Stecker von Aliexpress auf Dauer funktioniert?

Gruß aus Oberfranken

• Ich habe mich gerade vor ca 2 Wochen an den Tausch gewagt. Habe es auch lange rausgeschoben, weil es den Stecker nur bei Aliexpress gab.

Inzwischen war mein Stecker leider so wackelig, dass das Licht ständig Fehlermeldungen produziert hat. Der Tausch selbst war nur insofern unangenehm, weil man ein bisschen was ausbauen muss und man den Originalstecker abschneiden muss. Man kommt wirklich schlecht bei zum Quetschverbinden oder Löten, jeder mm Kabel der dran bleibt ist kostbar! Auf keinen Fall zu kurz abschneiden!

Seit dem Tausch sitzt der Stecker wieder fest und ich hatte keinen einzigen Fehler.