Innenraum-Fahrradträger Volkswagen Individual

• Hallo Leute,

Biete zum Verkauf den Innenraum-Fahrradträger Volkswagen Individual herausnehmbar (für 2 Fahrräder). Der Preis ist beim VW-Online-Konfigurator mit 295€. angegeben. Ich würde ihn für 250,- abgeben. Bei Interesse pn an mich. :zwinker:

Die Fahrradträger sind neu und befinden sich in der Originalverpackung. Sie wurden bei der Bestellung des Dicken mitgeordert um die Individual-Einstiegsleisten mitbestellen zu können.

Liebe Grüße!

Evren

• Hmpf... und wo läßt man/frau dann die Kinder und das Gepäck??? Das ist wohl eher was für kinderlose Paare...:confused:

Sorry!
    Bobo

• Hallo Evren,
    laut Beschreibung muss man doch erst die Rücksitze ausbauen, sonst können selbst 26 Mountainbikes nicht rein; beim meiner Probe (bevor ich den Träger kaufen wollte) hätten selbst die Lenker noch abgemusst.
    Gruss Wolf

• Beim Zubehörbereich von Volkswagen sind die Teile für jeweils 164,- aufgelistet macht zusammen 328,-

Also, hier ist ein Schnäppchen zu machen :zwinker:

Bezüglich der Anfrage ob die Sitze ausgebaut werden müssen, äüßert sich VW wie folgt.

Zitat: Zum sicheren und unkomplizierten Transport von max. 2 Fahrrädern im Fahrzeug-Innenraum. Einfache und schnelle Montage an den fahrzeugseitig vorhandenen Verzurrösen im Gepäckraum. Vor dem Einbau der Fahrräder ist der Innenraum des Fahrzeuges anzupassen. Je nach Fahrzeug sind die Rücksitzlehnen umzuklappen, Sitze auszubauen oder die Rücksitzbank nach vorne zu schieben. Pro Fahrrad muss jeweils ein Fahrradhalter JNV 862 260 D, zusätzlich mit verwendet werden. Max. Beladung 2 x 16 kg.

Es hängt sicherlich von der Größe der zu transportierenden Fahrräder ab ob es reicht die Rücksitzbang umzuklappen oder sie herauszunehmen.

Liebe Grüße!

Evren

• OK,
    soweit ich verstanden habe gibt es keine Nachfrage an dem hier angebotenen Fahrradträger :( Somit ziehe ich das Verkaufsangebot zurück.

Liebe Grüße!

und allen einen schönen 1.Mai :Applause:

• Zitat von TouaregV6TDI

Habe das Foto nochmal aus der Touareg Katalog (+ Katalogausschnitt)kopiert, es sieht so aus als wäre die Rücksitzbank einfach nur heruntergeklappt.

Gruß!

Ich wollte meine Bikes eigentlich auch so transportieren. Leider ist der Innenraum des Touaregs mit heruntergeklappter Rücksitzlehne nicht hoch genug. Es geht nur, wenn man den Sattel tieferlegt, oder die Sattelstütze ganz ausbaut. Und mein Singlespeed ist mit 17 Zoll Rahmen und null Federung kein grosses Stahlross.

• Hallo,

was mich bei der Sache wundert ist die Angabe von Evren, dass die Individual-Leisten nur mit dem Fahrradträger bestellbar sind?? Die kann man doch im Konfigurator auch so auswählen?

• Ja schon,
    aber du musst mindestens ein weiteres Individual Feature haben. Und der Fahrradinnenträger war die günstigste Option. Es hätte natürlich auch das Rear-Entertainment-System oder die Individualdekorleisten sein können :zwinker:

• Zitat von TouaregV6TDI

Ja schon,
    aber du musst mindestens ein weiteres Individual Feature haben. Und der Fahrradinnenträger war die günstigste Option. Es hätte natürlich auch das Rear-Entertainment-System oder die Individualdekorleisten sein können :zwinker:

Hallo Evren,

das ist natürlich nachvollziehbar!!!

Das mit der Kombination wusste ich noch nicht... wieder was gelernt :guru: