Sollwert Lichtmaschine / Ladung gleichzeit Probleme mit Kraftstoffpumpe

  • Hallo Zusammen,

    Wir haben seit 3 Wochen einen Touareg 7p Baujahr 2017 mit den 150kw CVW V6 TDI, und leider schon die ersten Probleme.

    Vorab schon mal, es wird ein sehr langer Text.

    Zu mir selbst, ich bin KFZ-Meister und arbeite bei Opel. Das Fahrzeug wird kommende Woche auch wieder zurück zum Händler kommen zur Überprüfung, aber es bereitet mir einfach schlaflose nächte....

    Ich bin es von den meisten VW Modellen gewohnt dass die Kraftstoffpumpe im Tank schon beim Öffnen der Fahrertüre anspringt, so war es bis vor einer Woche bei meinem Touareg auch noch, letzte Woche Sonntag hörte ich beim Einsteigen auch die Pumpe und gleichzeitig ein Gluckern. Der Tank war nur noch 1/4 voll worauf ich Tanken ging. Selbst nach dem Volltanken war das Gluckern immer noch zu hören. Am Mittwoch diese Woche wollte das Auto dann nicht mehr anlaufen, meine Frau hatte Blöderweise die Zündung für 15min angelassen, da Sie noch mit einer bekannten gesprochen hat.