Anhängersteckdose ohne Funktion

  • Leider funktioniert die Anhängersteckdose nicht mehr ( Beleuchtung/Blinker am Hänger geht nicht mehr ). Die Anschlüsse an der Steckdose, sowie die Sicherungen vorne linke und rechts wurden bereits geprüft. Hat jemand noch eine gute Idee ? Danke.

  • Leider funktioniert die Anhängersteckdose nicht mehr ( Beleuchtung/Blinker am Hänger geht nicht mehr ). Die Anschlüsse an der Steckdose, sowie die Sicherungen vorne linke und rechts wurden bereits geprüft. Hat jemand noch eine gute Idee ? Danke.

    Hallo tino

    Das Problem haben wir auch kurz nach dem Kauf unseres Dicken festgestellt. Der Wagen war dann im Autohaus wo wir ihn gekauft haben. Es stellte sich heraus das das Steuergerät für den Anhängerbetrieb defekt ist. Es wurde ein neues bestelltund geliefert. Bei Einbau stellte sich dann aber raus das das Gerät eingebaut und angeschlossen werden kann, es aber nicht in Betrieb genommen werden kann. Der Dicke geht nun noch einmal in die Werkstatt, dann wird das Steuergerät wieder eingebaut und er geht in eine VW-Werkstatt zum Freischalten des Gerätes.

  • Moin,

    Bremslicht und Rückfahrlicht vom Fahrradträger defekt, Meldung im Display vom

    Fahrzeug.

    Dose Träger geöffnet, nichts gefunden.

    Dose Fahrzeug geöffnet, recht knifflig, nichts gefunden.

    Tester gekauft, Dose Fahrzeug fehlerfrei > Träger erzeugt den Fehler.

    Es war ein Kabelbruch in der Zuleitung, Mittig.

    VG

    didi