Wasser in Kofferraummulde

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

• Habe seit neusten in der Kofferraummulde, also ringsum den AdBlue Tank Wasser stehen.

Kommt glaub von dem kleinen Durchgang zum linken Rücklicht wo auch die Klima ist.

Habe Wasser über das Auto gegossen, da läuft nix rein.

Habe ein Panoramadach und habe mal unter den Himmel gelotzt. Da sieht es so aus, als wenn alle Schläuche für die Abläufe dran sind.

Jemand ne Ahnung was noch undicht sein kann?

Danke

richimaint

• Sollte doch zwischen Radkasten und Stoßstange rauskommen nicht im Radkasten oder?

Ich bin vorhin 20min gefahren und da war es wieder nass (0,5-1,0cm). Und es nur genieselt. Glaube nicht das es vorn Pano kommt.

• hi,

muss im Radkasten raus kommen.

Wenn der Schlauch am Übergang vom Pano zum Ablauf verstopft oder abgerutscht ist, dann läuft es über die Verkleidung. Es sammelt sich dann in der Mulde. Ist ein Standardproblem beim 7P.

Gruß Peter

• Ist der Schlauch von Pano zum Radkasten durchgängig? Ich hatte schon unter den Himmel geschaut, der Schlauch sitzt wohl noch auf dem Pano Stutzen mit der Spange.

Ich habe gestern noch mal in den kleinen Durchkang gergriffen, dort war ein Gummischlauch (siehe Screenshot) von unten her, dieser war lose. Drüber war glaub das Gegenstück (Kunststoffrohr) wo etwas Luft rauskam. Dort habe ich den Gummischlauch draufgesteckt. Ist vielciht der Kondensatschlauch von der KLima hinten.
    Bin dann noch mal bei strömenden Regen gefahren, da war nichts im Kofferraum.

Es ist immer nur passiert wenn das Auto gefahren ist. Ich habe Literweise Wasser über das Pano geschütttet und es war kein Wasser im Kaufferraum.