Automatische Geschwindigkeitserkennung

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

• Hallo Community. Habe seit gestern einen neuen. Naja. Aussen Top aber was die neue Software angeht 😒 Keine Pofile fĂŒr einzelne Fahrer. Kein Google Navi ( ohne Smartphone bzw nur darĂŒber) aber mein grĂ¶ĂŸtes Problem ist die automatische Geschwindigkeitserkennung. Fahre sehr viel mit ACC und dann bremst er wenn eine TempobeschrĂ€nkung kommt unwillkĂŒrlich runter. Wie stellt man es aus. Verzweifle daran. Brauche Hilfe

Gruß der Banditman

• Servus,

falls man es beim Facelift nicht geÀndert hat:

Du kannst sowohl die prĂ€diktive Regelung aufgrund des Streckenverlaufs, als auch bezĂŒglich der Geschwindigkeitsbegrenzungen am Infotainment separat aktivieren oder deaktivieren.

- MenĂŒ Fahrzeugeinstellungen (Taste "CAR")

- Fahrzeug

- Fahrzeugeinstellungen

- ... In den Einzelpunkten die entsprechenden HĂ€kchen deaktivieren.

Mehr dazu auch hier (MenĂŒ allerdings Stand Mj 2020): GRA mit Verkehrszeichen Regelung

GrĂŒĂŸe

Robert

• Servus,

kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass man das nicht abschalten kann. Eher noch, dass es beim FL irgendwo in einem anderen MenĂŒ untergebracht ist.

Hat dein Fahrzeug denn schon die Geschwindigkeitswarnung, die bei jedem Neustart zu deaktivieren ist?

GrĂŒĂŸe

Robert

• Hallo,

scheinbar kann man die Funktion beim Facelift nicht mehr deaktivieren, zumindest nicht direkt. Möglicherweise hilft es die "Eco-Assistenz" zu deaktivieren, getestet habe ich das aber noch nicht.

Viele GrĂŒĂŸe

• [...] scheinbar kann man die Funktion beim Facelift nicht mehr deaktivieren, zumindest nicht direkt. [...]

Guten Morgen,

schickes neues Profilbild :zwinker:. Wie ist das denn bei deinem Fahrzeug, meckert das auch, wenn du irgendwo schneller als erlaubt fĂ€hrst, mit einer standardmĂ€ĂŸig nach jedem Start aktivierten Warnfunktion? Falls ja, dann sollte die manuelle Deaktivierung (nach jedem ZĂŒndungswechsel nötig) vermutlich die Lösung sein.

GrĂŒĂŸe

Robert

• Hallo Robert,

ja, die Geschwindigkeitswarnung setzt sich nach jedem Fahrzeugstart zurĂŒck und warnt optisch und akustisch.

Das Fahrzeug bremst auch ohne aktive Geschwindigkeitsregelung vor jedem Tempolimit.

Viele GrĂŒĂŸe