Automatische Geschwindigkeitserkennung

• Hallo Community. Habe seit gestern einen neuen. Naja. Aussen Top aber was die neue Software angeht 😒 Keine Pofile für einzelne Fahrer. Kein Google Navi ( ohne Smartphone bzw nur darüber) aber mein größtes Problem ist die automatische Geschwindigkeitserkennung. Fahre sehr viel mit ACC und dann bremst er wenn eine Tempobeschränkung kommt unwillkürlich runter. Wie stellt man es aus. Verzweifle daran. Brauche Hilfe

Gruß der Banditman

• Servus,

falls man es beim Facelift nicht geändert hat:

Du kannst sowohl die prädiktive Regelung aufgrund des Streckenverlaufs, als auch bezüglich der Geschwindigkeitsbegrenzungen am Infotainment separat aktivieren oder deaktivieren.

- Menü Fahrzeugeinstellungen (Taste "CAR")

- Fahrzeug

- Fahrzeugeinstellungen

- ... In den Einzelpunkten die entsprechenden Häkchen deaktivieren.

Mehr dazu auch hier (Menü allerdings Stand Mj 2020): GRA mit Verkehrszeichen Regelung

Grüße

Robert

• Servus,

kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass man das nicht abschalten kann. Eher noch, dass es beim FL irgendwo in einem anderen Menü untergebracht ist.

Hat dein Fahrzeug denn schon die Geschwindigkeitswarnung, die bei jedem Neustart zu deaktivieren ist?

Grüße

Robert

• [...] scheinbar kann man die Funktion beim Facelift nicht mehr deaktivieren, zumindest nicht direkt. [...]

Guten Morgen,

schickes neues Profilbild :zwinker:. Wie ist das denn bei deinem Fahrzeug, meckert das auch, wenn du irgendwo schneller als erlaubt fährst, mit einer standardmäßig nach jedem Start aktivierten Warnfunktion? Falls ja, dann sollte die manuelle Deaktivierung (nach jedem Zündungswechsel nötig) vermutlich die Lösung sein.

Grüße

Robert