Keilrippenriemen mit Umlenkrollen und Spannrolle tauschen

• Hallo!

Ich möchte gerne auf Nummer sicher den Keilrippenriemen inkl bei meinem 7P 180KW CASA V6 TDI 2013 wechseln jetzt bei 206000km.

Es schaut zumindest ziemlich einfach aus, aber was mich brennend Interessieren würde ist, ob man den Spanner der gleich links knapp neben einer Riemenscheibe ist, einfach ausfädeln kann oder muss man diese demontieren? Wenn vielleicht auch noch jemand Anzugsdrehmomente für die Umlenkrollen hat würde es mich sehr freuen, da ich auch nur ein Hobbyschrauber bin und ich nirgends liegen bleiben will.

Danke Euch!

lg Leo

• Moin,

habe das Gleiche im Frühling vor und dieses Video mal vor einiger Zeit abgespeichert.

Werde mir aber Details noch auf erWin ansehen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

VG

didi

• habe mich oben verschrieben, natürlich habe ich einen CRCA und keinen CASA

ist keine Hexerei, habe es selbst einfach probiert, der Spanner lässt sich super demontieren und man muss ausser den Ladedruckschlauch nichts demontieren.

bei mir einen Torx in Größe 60 zum entspannen vom Spanner, Vielzahn 12er zum demontieren des Spanners, für 2 Stk. Umlenkrollen brauchst einen 10er Vielzahn und für eine Umlenkrolle brauchst einen 8er Vielzahn

....zumindest bei mir

lg Leo