Türschloss HL gewechselt, brauche weitere Hilfe!!!

• Moin.

Hab das Türschloss gewechselt. Tür kann ich jetzt zwar wieder abschließen, aber dafür habe ich jetzt ein anderes Problem.

Kann die Tür von Aussen nur ab und zu öffnen, und der Griff fühlt sich jetzt auch komisch an.
    Irgendwie fehlt die Rückhaltekraft. Der Türgriff hat kaum noch Wiederstand.

Was habe ich falsch gemacht?
    Oder ist das Aftermarket-Schloss einfach Müll?

Grüße
    Alex

• Hallo, du hast ja im Griff die Bowdenzüge, diese kann man an verschiedenen Positionen im Griff einhaken. Du hast wahrscheinlich die Wageninnerste Position gewählt, da hat man dann erstmal Leerzug bis der Bowedenzug sich strafft.

• Hmm, wie baut man die denn dann am besten ein?

Wenn ich versuche etwas mehr spannung rein zu geben, rutscht das Seil aus dem Griff raus, bevor ich diese Hülse wieder neben den Griff eingeschoben habe.
    Oder muss ich von Innen das Seil vorspannen bis die Hülse wieder drin ist?

Also hatte den Zug schon so weit wie es geht nach vorn gezogen.

• Hallo zusammen,

normalerweise wird vor dem Einbau der Entriegelungshebel am Schloss, an dem der Bowdenzug für den Außengriff eingehakt ist, mit einem Federstahldraht (der am Schloss dran ist) festgelegt. Dann alles zusammen bauen und den Bowdenzug lang ziehen und in den Griff einklipsen. Griff zusammen bauen, Sicherungsschraube herausdrehen und am Griff ziehen. Damit ziehst du den Entriegelungshebel aus dem Federdraht und hast gleichzeitig die richtige Einstellung. Da brauch man nichts vorspannen oder mit Kleber arbeiten.

Gruß René