Leuchtmittel beim Blinker wechseln beim Touareg II 7P Bj. 2014 - 2018

• Hallo Touareg Freunde!

Ich fahre einen Touareg II 7P Bj. 2016 mit Bi-Xenon-Scheinwerferanlage.

Wie wird das Leuchtmittel beim Blinker gewechselt?

Mir ist klar wie das Gehaeuse geoeffnet wird. Das Leuchtmittel sitzt tief im Gehaeuse. Daran ist ein stabartiger und nachgiebiger Kunsstoffhalter befestigt.

Die VW-Wartungsanleitung gibt kaum Aufschluss darueber wie genau der Halter geloest wird. Ich habe Angst, dass dieser abbricht.

Ich waere euch sehr dankbar, wenn ihr mir genau erlaeutern koenntet wie das Leuchtmittel getauscht wird. Ein paar Bilder waeren super.

Vielen Dank nochmals und VG, AW.

• Hallo Bergheimer, danke fuer die prompte Antwort. Die Wartungsanleitung spricht vom "drehen und nach oben herausziehen", ich meine um ca. 20 Grad. Ich habe es probiert, jedoch ohne Erfolg. Leider gib es keine Videos dazu auf Youtube. Fuer eine detailierte Beschreibung waere ich dankbar.

• Moin,

das Griffstück ist nur nach hinten rauszuziehen, so hab ich es gemacht und so

steht es auch, wenn ich mich recht erinnere, in der BDA. Da wird auch nichts

nach oben herausgezogen... wie denn auch.

VG

didi

• Moin,

etwas ins innere der Öffnung bewegen und beherzt ziehen, bei mir hier kann man sehen wie

das Ende des Griffstückes mit der Nase jetzt aus der Verriegelung gerutscht ist.

VG

didi

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.